SuB l0ve #21


Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.

Heute möchte ich euch "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross vorstellen.


Klappentext
"Der „Anarchist“, ein mysteriöser Killer, verbreitet in Chicago Angst und Schrecken. Er trinkt das Blut seiner Opfer, bevor er sie anzündet. Schlimmer noch: Er zwingt sie, ihm dabei unentwegt in die Augen zu schauen. Denn sie sollen sein wahres Gesicht sehen. Nicht das Gesicht des liebevollen Ehemannes und Vaters, das er seit Jahren für seine Familie aufsetzt, sondern das Gesicht des absolut Bösen. Um den Anarchisten zur Strecke zu bringen, muss Marcus Williams von der Shepherd Organization sich ausgerechnet an seinen Todfeind wenden: Francis Ackerman junior, den berüchtigsten Serienkiller der Gegenwart."

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mir der erste Band ganz gut gefallen hat :)

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Erst seit gestern, da habe ich es mir gekauft! Alle anderen SuB Bücher sind schon vorgestellt, haha

Kaufst du manchmal Bücher, nur weil dir das Cover gefällt?
Nein, denn mir könnte der Inhalt ja nicht gefallen. Natürlich gehe ich durch den Buchladen und gucke mir genau die Bücher an, bei denen ich das Cover schön finde, aber wenn der Klappentext nicht gefällt, darf auch das schöne Cover nicht bei mir einziehen.

Kommentare:

  1. Hey Vivi :)

    ich mache gerne wieder mit. Hier mein Beitrag

    Dein genanntes Buch kenne ich nicht und Thriller lese ich meistens nicht.
    Und ein schönes Cover bringt ja leider nichts, wenn einem der Inhalt nicht zusagt, da sehe ich es genauso wie du.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich mache heute auch wieder bei deiner Aktion mit :3
    Hier mein Beitrag: http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/04/sub-love-02.html

    Dass du alle deine Bücher auf dem SuB schon vorgestellt hast ist cool haha :)
    Ich galube alleine für die Bücher die ich jetzt gerade auf meinem SuB liegen habe bräuchte ich mehr als 21 Sonntage xD

    Liebe Grüße, Mell :3

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Das subbt hier auch noch rum - zusammen mit dem ersten Band. Band 1 habe ich mal geschenkt bekommen, und Band 2 habe ich als Prämie erhalten. Oder umgekehrt? Ich weiß es gar nicht mehr! Aber ich muss beide Bücher endlich mal lesen...

    Mein heutiger Beitrag!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vivi,

    um die Bücher schleiche doch schon eine Weile herum, vor allem um Band 1, weil mir das Cover so gut gefällt! Aber ich bin mir noch immer unsicher.

    Mein heutiger Beitrag:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/04/sub-love-21-memento-die-feuerblume.html

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vivi:)

    Dieses Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt sehr spannend, obwohl es eher nicht zu dem Genre gehört, das ich lese:)

    Hier ist mein heutiger Beitrag zu deiner tollen Aktion:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/04/sub-love-5.html

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hey Vivi! ;)

    bei mir ist es so, dass das Cover meist aussagt, ob ich es in die Hand nehme und das Genre zeigt ob ich es kaufe oder nicht. Selten lese ich den Klapptext durch. Viele kenne ich ja schon durch Booktuber oder Rezensionen.
    Mein heutiger Beitrag
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/04/4-sub-love.html

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Cover ist mir auch schon aufgefallen. Unglaublich düster.
    Leider habe ich heute wieder keine Zeit, einen Beitrag zu schreiben, mal sehen, ob es nächste Woche geht.
    Schönen Sonntag noch!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich mache heute auch wieder mit. Hier mein Betrag

    http://mariessalondulivre.blogspot.co.at/2015/04/sub-love-2.html

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Hey ich bin auch gern wieder dabei! =)

    http://theloyalme.blogspot.de/2015/04/sub-l0ve-13.html

    Mit dem Cover geht es mir wie dir, natürlich nimmt man ein Buch mit schönem Cover eher in die Hand als eins was einen nicht anspricht, aber im Endeffekt ist ja der Inhalt das wichtige ... wenn mir der nicht gefällt hab ich auch nichts von dem schönen Cover XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen

Kommentare