SuB l0ve #18

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.

Heute möchte ich euch "City of Ashes" von Cassandra Clare vorstellen.
Bild vom Arena Verlag

Klappentext
"Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Aber was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Als Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal – und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt."

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Weil ich bereits Teil 1 gelesen hatte und den eigentlich richtig gut fand.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Das Buch liegt leider schon mindestens 6 Monate auf meinem SuB, aber ich habe da im Moment einfach keine Lust drauf, da ich eh nicht mehr weiß, was im ersten Teil passiert ist und weil ich die restlichen Bände noch nicht zu Hause habe.

Stört es dich, wenn deine Reihen nicht zusammenpassen?
Ja, deswegen versuche ich immer, alles in HC oder alles in TB zu kaufen. Wenn dann allerdings zwischendurch das Cover oder einfach die Buchgröße geändert wird, könnte ich mich richtig aufregen. Da kann man selber nichts für, und man kann es auch nicht anders kaufen, aber das nervt dann einfach tierisch. Ich bin eher Fan von passenden Reihen :)

Kommentare:

  1. Hey Vivi :)

    ich mache auch heute wieder gerne mit. Hier mein Beitrag für heute :)

    Oh du fandest den ersten Teil so gut und hast noch nicht weitergelesen o.O Ich fand die Reihe wirklich gut. Aber ich kenne das. Ich vergesse immer, wie gut mir Bücher gefallen haben, erinnere mich dann nur noch an, das Buch war gut. Und wenn ich dann den nächsten Teil lese, denke ich mir, wieso hast du es noch nicht vorher gelesen. Mir fehlt noch Teil 5 und 6 daheim und i-wie komme ich nicht zum Kaufen und dann zum Lesen...
    Ich bin auch ein Fan von passenden Reihen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :-)

    Der erste Teil von City of Bones hat mich nicht ganz so überzeugt, aber das ist auch schon eeeewig her und ich sollte es vielleicht noch mal probieren.

    Hier ist mein Beitrag für heute. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vivi:)

    Ich habe bis jetzt alle 5 Bände von dieser Reihe gelesen und war begeistert! Der sechste und letzte Band liegt jedoch immer noch auf meinem SuB - warum auch immer! Ich muss ihn mir aber demnächst unbedingt vorknöpfen:)

    Ich habe heute wieder bei deiner tollen Aktion mitgemacht und hier ist mein Beitrag dazu:

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/03/sub-love-2.html

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vivi,

    die Reihe möchte ich in diesem Jahr beginnen, zumindest antesten. Schön, dass sie dir der Auftakt gut gefallen hat.

    Ich mag es auch nicht, wenn die Verlage mittendrin die Cover ändern. Das ist schon fast gemein!

    Hier ist mein Beitrag:
    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/03/book-shelf-sub-love-18-blinde-vogel.html

    Liebe Grüße & schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey ;)

    die Reihe will ich auch noch unbedingt lesen!! ;)
    & heute mache ich zum ersten mal bei deiner Aktion mit.

    Meinen ersten Beitrag findest du hier:
    http://piinkyswelt.blogspot.de/2015/03/1-sub-love.html

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich habe heute leider keine Zeit für einen eigenen Beitrag :(
    Bei mir geht das mit dem Nerven schon los, wenn die Bücher eines Autors unterschiedlich aussehen... Aber deswegen losziehen und neu kaufen ist auch nicht meins. Ich lebe einfach mit dem Chaos ;)
    Viel Spaß mit City of Ashes (lies einfach, dann kommt die Erinnerung an Band 1 bestimmt zurück)!

    AntwortenLöschen
  7. Hi....

    Ich habe heute auch mal mitgemacht und ich finde, diese Aktion super. Man überlegt sich nämlich was man alles so für Bücher auf dem SuB hat.

    Mein Beitrag von heute: http://stella-lunas-bookplace.blogspot.ch/2015/03/sub-l0ve-01.html

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)

    Von den Chroniken der Unterwelt habe ich noch den 5. & 6. Band auf dem SuB, da sollte ich wohl auch mal dran weitermachen ^^
    Ich stelle heute einen Thriller von Dan Wells vor:
    http://theloyalme.blogspot.de/2015/03/sub-l0ve-11.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen

Kommentare