SuB l0ve #15

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.

Heute möchte ich euch "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross vorstellen.
Bild von Bastei Lübbe
Klappentext
"Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen."

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich hatte es aufgrund des Aussehens und des Genres schon länger im Blick. Ich mag es, wenn Bücher durch ihr Erscheinungsbild auffallen, und dieses hat halt einen schwarzen Buchschnitt, was mir sehr gefällt :) Natürlich interessiert mich auch der Inhalt!

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Seit vielleicht einem Monat. Ich konnte es in super Zustand ertauschen und freue mich schon sehr drauf!

Kommentare:

  1. Hallo Vivi,

    "Ich bin die Nacht" - das ist mir auch von Anfang an in der Buchhandlung aufgefallen. Bisher bin ich immer nur um das Buch herumgeschlichen, früher oder später wird es aber sicher auch auf meinem SuB landen. ;-)

    Mein heutiges SuB-Buch:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/03/book-shelf-sub-love-15-die-seufzende.html

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen, falls es dann bald bei dir einzieht :)

      Löschen
  2. Huhu,

    ich habe den nächsten Band "Ich bin die Angst" vor einer Weile gewonnen, aber ich will auch erstmal "Ich bin die Nacht" lesen - auch, wenn man die auch einzeln lesen kann.

    Mein Beitrag für heute! Gibt es keine dritte Frage mehr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, da bin ich ziemlich neidisch!

      Die dritte Frage hatte ich einfach vergessen :(

      Löschen
  3. Hey :)

    das Buch kenne ich nur vom Hörensagen. Der Klappentext hört sich aber echt interessant an.Vielleicht liest du es ja bald, bin gespannt :)

    Mein Beitrag

    Liebste Grüße Sine
    Und einen sonnigen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch wirklich gut und freue mich nun auf den zweiten Band (der aber noch bei mir einziehen muss)

      Löschen
  4. Huhu,

    Einem Serienkiller über die Schulter zu schauen gehört so gar nicht zu meinen Lebensträumen ;) Viel Spaß beim Lesen

    Mein erster Beitrag

    Liebe Grüße,
    Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu meinen auch nicht, aber es ist interessant, darüber zu lesen ;)

      Löschen

Kommentare