Sub l0ve #14

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.

Heute möchte ich euch "Eleanor und Park" von Rainbow Rowell vorstellen.
Bild von Hanser Literaturverlage
Klappentext
"Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann."

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich hatte dieses Buch schon lange im Auge, da viele amerikanische Booktuber davon geschwärmt haben. Bisher gab es das Buch ja nur auf englisch, deswegen stand es nur auf meiner Wunschliste. Jetzt ist es aber auf deutsch erschienen und ich habe es bei Lovelybooks bei einer Leserunde gewonnen :)

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Noch gar nicht, eigentlich. So langsam gehen mir die SuB Bücher aus, die ich euch vorstellen kann, deswegen kommen hier jetzt gleich die Neuzugänge. Aber ich will mich gar nicht beschweren!

Zählst du alle Bücher auf deinen SuB? Auch Bibliotheksbücher, oder Bücher, die noch gar nicht erschienen sind?
Jap, denn ungelesen ist ungelesen. Wenn ich sie wirklich lesen möchte, ist das nur fair für mich selber, die Bücher auch mitzuzählen.

Kommentare:

  1. Hallo Vivi,

    ich muss gestehen, obwohl das Buch gar nicht in mein Beuteschema passt, hört es sich richtig gut an. Vielleicht könnte das etwas für mich sein.

    Ich stelle heute folgendes Schätzchen von meinem SuB vor:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/03/book-shelf-sub-love-14-die-uberlebenden.html

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir genau so :) Ist ein wirklich süßes Buch!

      Löschen
  2. Über das Buch stolpere ich im Moment überall! :-) Die Autorin habe ich bisher verschmäht, weil ihre Bücher nicht so in mein Beuteschema passen, aber das hier klingt doch interessant...

    Meine Antworten:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/03/sub-l0ve-14-wie-zuckerwatte-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meines passen sie auch nicht, aber die Geschichte war sehr schön und schnell zu lesen!

      Löschen
  3. Huhu :)

    ich mache auch gerne wieder mit.
    Hier mein Beitrag: SuB l0ve #3

    Eleanor & Park steht bei mir auf der Wunschliste und ich bin sehr gespannt auf das Buch :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass du ganz bald dazu kommst :)

      Löschen
  4. Liebes, das Buch ist einfach toll. Ich bin gespannt, was du zu dem Ende sagen wirst, wenn du es gelesen hast...
    Hab einen schönen Sonntag. :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AAAARGH das hat mich schon ein bisschen gestört :P

      Löschen
  5. Was für eine schöne Aktion! Ich habe dein Blog gerade entdeckt. Mein SuB ist ziemlich groß (deiner ist ja beneidenswert!) und das ist genau das Richtige, um mal einige alte Schätzchen auszugraben. Morgen bin ich mit von der Partie!
    Bis denne und liebe Grüße,
    Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich sehr über deine Teilnahme :)

      Löschen

Kommentare