SuB l0ve #13

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.


Heute möchte ich euch "Die Stadt der besonderen Kinder" von Ransom Riggs vorstellen.

Bild von Knaur.
Klappentext
"Mit Müh und Not konnten Jakob und die besonderen Kinder aus der Zeitschleife, der Insel Cairnholm, vor ihren Feinden fliehen. Nun sind sie im England der 1940er Jahre gestrandet, immer noch verfolgt und ohne Beistand von Miss Peregrine, die sich nicht mehr in ihre Menschengestalt verwandeln kann. Um Miss Peregrine zu retten, brauchen die Kinder eine andere Magierin. Gerüchteweise lebt eine in London, und so machen sie sich auf den gefährlichen Weg in die zerbombte Stadt. Dort angekommen, finden sie schließlich Miss Wren und glauben schon, gerettet zu sein. Doch ausgerechnet hier, in ihrer vermeintlichen Zuflucht, erwartet sie der größte Verrat."

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Da ich so gespannt auf Band 1 dieser Reihe bin, habe ich mir Band zwei vor ein paar Tagen als Rezensionsexemplar bestellt. Ich freue mich sehr, es endlich zu lesen und danach auch gleich zwei Bücher für die Knaur. Challenge abhaken zu können.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Erst seit drei Tagen, da ich es gerade erst angefragt und bekommen habe :)

Macht ihr bei Challenges mit?
Ja, ich mache bei drei Challenges mit. Die sind für mich persönlich aber nicht unbedingt dafür da, um den SuB zu verkleinern, sondern um einfach ein bisschen mehr Spaß zu haben! Welche Challenges das sind, könnt ihr oben im Menü nachgucken :)

Kommentare:

  1. Oh, das Buch könnte ich ja auch mal anfordern - ich bin gerade halb durch durch den ersten Band. :-)

    Meine Antworten für heute:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/02/sub-l0ve-13-weie-krahe-von-marcus.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    ich mache auch wieder gerne bei der Aktion mit :)
    Hier meine Seite SuB l0ve #2

    Ich habe auch noch den ersten Teil auf meinem SuB liegen :) Den liest du ja gerade :) Hoffe er gefällt dir.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  3. Hey, nach langer Zeit mach ich auch mal wieder mit :)
    Hier mein Beitrag:
    http://skylars-books.blogspot.de/2015/02/sub-l0ve-8.html

    LG
    Skylar ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Die Stadt der besonderen Kinder habe ich auch schon gelesen, ich fand es eigentlich ganz gut, mal sehen ob ich irgendwann dazu komme, den 2. Teil auch zu lesen :P

    Ich stelle heute "Das zweite Gesicht" von Kai Meyer vor =)
    http://theloyalme.blogspot.de/2015/02/sub-l0ve-9.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, du meinst die Insel ;) Die Stadt ist ja schon der zweite Band!

      Löschen
  5. Die Buchreihe hab ich auch schon im Visier aber bisher konnte ich mich nicht so recht aufraffen mir die Bücher zu holen :)
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommt das irgendwann :)

      Löschen

Kommentare