SuB l0ve #10

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.

Heute möchte ich euch "Die Erfindung der Flügel" von Sue Monk Kidd vorstellen.

Bild von Randomhouse
Klappentext
"Die elfjährige Sarah, wohlbehütete Tochter reicher Gutsbesitzer, erhält in Charleston ein ungewöhnliches Geburtstagsgeschenk – die zehnjährige Hetty »Handful«, die ihr als Dienstmädchen zur Seite stehen soll. Dass Sarah dem schwarzen Mädchen allerdings das Lesen beibringt, hatten ihre Eltern nicht erwartet. Und dass sowohl Sarah als auch Hetty sich befreien wollen aus den Zwängen ihrer Zeit, natürlich auch nicht. Doch Sarah ahnt: Auf sie wartet eine besondere Aufgabe im Leben. Obwohl sie eine Frau ist. Handful ihrerseits sehnt sich nach einem Stück Freiheit. Denn sie weiß aus den märchenhaften Geschichten ihrer Mutter: Einst haben alle Menschen Flügel gehabt …"

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Dieses Buch habe ich kurz vor meinem Urlaub als unerwartetes Rezensionsexemplar bekommen. Mittlerweile ist das Buch schon erschienen, gelesen habe ich es allerdings noch nicht, da ich es bisher nirgends zwischenschieben konnte.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Seit etwa 2 Wochen, was auf jeden Fall ok ist ;)

Hast du eine besondere Strategie, um deinen SuB zu verkleinern?
Nicht wirklich. Ich kaufe nicht besonders oft Bücher, sodass ich da sowieso nicht das größte Problem habe, allerdings lese ich gerne die dünneren Bücher mit der großen Schrift zuerst, da ich dann schneller ein Buch von der Liste streichen kann und die "gelesen-Zahl" schneller nach oben geht. Leider bleiben dann nur die dicken Bücher über, auf die ich dann doch keine Lust habe...

Kommentare:

  1. Hallo Vivi,

    "Die Erfindung der Flügel" hört sich dem Klappentext nach gar nicht schlecht an. Könnte sogar etwas für mich sein.

    Stimmt, man putscht die gelesenen Bücher doch oft mit den dünneren SuBlingen hoch, das Verhalten habe ich auch schon bei mir selbst beobachtet. In letzter Zeit versuche ich wieder vermehrt zu den dicken Schmökern zu greifen. Nicht nur damit der SuB schrumpft, sondern mir ist aufgefallen, das oft die dicken Bücher besser sind.

    Hier ist mein Beitrag:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2015/02/book-shelf-sub-love-10-liberty-9.html

    Schön, dass du wieder da bist!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass dicke Bücher oft besser sind. Aber leider traue ich mich da trotzdem nicht so ran ;)

      Löschen
  2. Das Buch steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste! ich habe schon "Die Bienenhüterin" der Autorin gelesen und da viele von dieser Geschichte so begeistert sind, hoffe ich, dass sie auch mich begeistern kann.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass die Autorin wohl gute Bücher schreibt ;) Ich hoffe, dass ich bald mal wieder ein bisschen Zeit finde.

      Löschen
  3. Hey =)

    Ich bin gern wieder dabei!
    Das Buch kenne ich gar nicht, aber es klingt an sich ganz gut und als würde es nachdenklich machen =)

    Mein Post:
    http://theloyalme.blogspot.de/2015/02/sub-l0ve-7.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch wieder dabei!
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/02/sub-l0ve-11-alterra-von-maxime-chattam.html

    Dein SUB-Buch steht auch irgendwo auf meiner endlosen Wunschliste - das Buch klingt richtig, richtig gut! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob ich es auch so finden werde :)

      Löschen
  5. Ohhhh ich will dieses Buch lesen!!! :) Habe es vor kurzem erst entdeckt und bin seitdem zieeeemlich neugierig, hört sich vom Thema her sehr sehr interessant an!

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen

Kommentare