SuB l0ve #6

Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.


Heute möchte ich euch "Will Grayson, Will Grayson" von John Green und David Levithan vorstellen.

Bild von Barnes&Noble
Klappentext
"One cold night, in a most unlikely corner of Chicago, Will Grayson crosses paths with . . . Will Grayson. Two teens with the same name, running in two very different circles, suddenly find their lives going in new and unexpected directions, and culminating in epic turns-of-heart and the most fabulous musical ever to grace the high school stage. Told in alternating voices from two YA superstars, this collaborative novel features a double helping of the heart and humor that have won them both legions of fans."

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Dieses Buch liegt vielleicht 4 Monate auf meinem SuB, die Zeit ist also (für mich) gerade noch ok.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Ich habe The Fault in Our Stars von John Green geliebt, und wollte danach auch alle seine anderen Bücher lesen - am besten auf Englisch. Das Buch spricht mich wirklich an, aber leider traue ich mich gerade nicht, es anzufangen, da ich englische Bücher nicht so schnell lesen kann wie deutsche. Daher schiebe ich dieses Buch schon etwas länger vor mir her ;)

Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du dann eher alle Einzelbände oder alle Reihen (bzw Teile davon) von deinem SuB werfen?
Ich würde vermutlich alle Reihen von meinem SuB werfen. ich weiß, dass es viele tolle Reihen gibt, allerdings bin ich dann doch eher ein Fan von Einzelbänden. Die kann man ganz unabhängig lesen und genießen, da muss man auch nie ungeduldig warten, falls der nächste Teil noch nicht erschienen ist. Und es hat ja niemand gesagt, dass ich die gelesenen Reihen nicht behalten darf ;)

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent!

Kommentare:

  1. Hallo Vivi,
    diesen Sonntag bin ich wieder dabei. Letzte Woche war es mir aufgrund meiner Weiterbildung untersagt. Abends im Hotel konnte ich mich nicht mehr aufraffen.

    Da wären wir bei dir heute wieder beim Thema englische Bücher. Ich versuche mich auch zu selten daran, obwohl mein Englisch gar nicht mal so schlecht war. Aber man vernachlässigt es leider. Und Schuld ist bei mir auch der Zeitfaktor, den ich mit englischer Literatur in Verbindung setze. Kennen tue ich dein Buch nicht.

    Mein heutiges Buch:
    http://leseblick.blogspot.de/2014/12/sub-l0ve-5.html

    Liebe Grüße Andrea
    und einen schönen, entspannten 4. Advent wünsche ich dir :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey ♥
    Das Buch will ich mir auch noch unbedingt kaufen ;)

    Hier mein Post dazu:

    http://skylars-books.blogspot.de/2014/12/sub-love-5-klassenspiel.html

    LG
    Skylar ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht liest du es ja dann noch vor mir :P

      Löschen
  3. Hier ist mein heutiger Beitrag =)
    http://dobbies-buecherblog.blogspot.de/2014/12/aktion-sub-l0ve-6-dance-of-shadows.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)

    Ich wünsche dir auch einen schönen 4. Advent! Ich bin heute mal noch mit einem Weihnachtsbuch dabei ;)

    http://theloyalme.blogspot.de/2014/12/sub-love-3.html

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  5. Huhu, und einen schönen 4. Advent!

    Ich bin auch wieder dabei:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2014/12/sub-l0ve-3-still-missing-von-chevy.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vivi,

    ich wünsche dir auch einen gemütlichen 4. Advent!

    Dein Buch sagt mir überhaupt nichts, aber mit englischen Büchern tue ich mir auch schwer. Man muss viel konzentrierter lesen und kommt daher nicht so schnell voran.

    Ich bin auch wieder dabei:

    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2014/12/book-shelf-sub-love-6.html

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deshalb les ich momentan nichts englisches ;)

      Löschen
  7. Hallöchen,

    ich wünsche euch allen einen schönen Advent!
    Hier ist mein Post: http://itsallaboutthereading.blogspot.com/2014/12/sub-l0ve-sherlock-study-in-scarlet-by.html

    Liebe Grüße,
    Sorina

    AntwortenLöschen

Kommentare