SuB l0ve #4

Schönen zweiten Advent ihr Lieben ♥
Jeder Buchliebhaber kennt es: Das Buch steht schon so lange auf der Wunschliste, wird endlich gekauft, und liegt dann doch erst mal ein Jahr auf dem großen Stapel ungelesener Bücher. Damit man sich aber auch mal auf die ungelesenen Bücher in seinem Regal konzentriert, und sich noch einmal überlegt, wieso man dieses Buch unbedingt lesen wollte, habe ich die Aktion SuB l0ve ins Leben gerufen. Hier ist es egal, ob das Buch schon 6 Monate oder nur 6 Tage auf dem SuB liegt, wichtig ist, dass man sich überlegt, ob man das Buch überhaupt noch lesen möchte, und wie es sein kann, dass es nach dem Kauf nicht direkt gelesen wurde. Dabei sollen Fragen helfen, die ich zum jeweiligen Sonntag stelle.

Heute möchte ich euch "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs vorstellen.

Bild von Droemer/Knaur
Klappentext
"Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. 
Bist Du bereit für dieses Abenteuer? 

Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen 
vor – doch was Jacob von seinem hörte, war 
etwas ganz, ganz anderes: Abraham erzählte 
ihm von einer Insel, auf der merkwürdige 
Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben – 
und von den Monstern, die auf der Suche nach 
ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager 
und glaubt nicht mehr an die wunderbaren 
Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an 
dem sein Großvater unter mysteriösen 
Umständen stirbt …"

Wieso liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Das Buch stand ziemlich lange auf meiner Wunschliste, seit ich es (mal wieder) bei einigen amerikanischen Booktubern entdeckt hatte. Das Cover spricht mich einfach total an und auch der Klappentext verspricht vieles! Ich liebe gruselige Bücher sowieso.

Wie lange liegt dieses Buch auf deinem SuB?
Dieses Buch liegt bisher vielleicht 4 Monate auf meinem SuB. Das ist noch im Rahmen, finde ich :) Wenn ich nicht auf den Folgeband (Die Stadt der besonderen Konder // Hollow City) warten würde, hätte ich das Buch auch schon gelesen. Aber letzte Woche habe ich ja schon gesagt, dass ich Reihen gerne sofort und komplett lese!

Trennst du deine SuB Bücher von den gelesenen oder hast du sie einfach mitten drin?
Ich persönlich habe meine SuB Bücher unter die gelesenen Bücher gemischt, da ich einfach keinen Platz für eine getrennte "Haltung" habe. Da ich sowieso nach Genre und Verlag sortiert habe, passt das ganz gut und ich muss mir nichts anderes ausdenken ;)

Kommentare:

  1. Hallo Vivi,

    ein besonderes Buch! So gruselig finde ich es gar nicht, aber wenn man den Epilog liest, dann hat es doch richtigen Gänsehautfaktor.

    Ich habe heute auch etwas Gruseliges:
    http://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.co.at/2014/12/book-shelf-sub-love-4.html

    Wünsche dir einen gemütlichen 2. Advent!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)

    Dein Buch liegt auch noch auf meinem SuB und mir geht es da wie dir. Meistens lese ich Trilogien/Reihen an einem Stück, habe immer Angst alles wieder zu vergessen ^^

    Und mit meinen SuB Büchern halte ich es wie du ...

    Hier mein Beitrag:

    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/12/sub-l0ve-2.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das geht mir genau so :)
      Freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die SuB und gelesen mischt!

      Löschen
  3. Das Buch habe ich schon gelesen, es ist ganz gut.. Also es ist jetzt nichts besonderes aber es ist sehr schön ;D

    Hier mein Post:
    http://skylars-books.blogspot.de/2014/12/sub-love-3-die-verratenen.html

    Skylar ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe GROßARTIGES davon gehört ;) Mal sehen, ob ich es auch "nur" ok finde ;)

      Löschen
  4. Hallo Vivi,
    da hast du heute aber ein tolles Schätzchen!!!
    Hatte es erst neulich in der Hand, aber nicht gekauft. Werde auch bis zur Erscheinung des zweiten Bandes warten und dann gleich beide kaufen. Aber 2015 ein absolutes Muss. Ich liebe Bücher mit Bilder :)

    Hier ist meine SuB-Leiche:
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/SuB%20l0ve

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorallem gruselige Bücher ;) Ich freue mich schon sehr auf beide Bände!

      Löschen
    2. Andrea, das wäre auch mein Plan! :) Hatte das Buch schon ein, zweimal im Buchladen in der Hand und hatte es auch diese Woche bei Nicole beim TTT gesehen ;) und dann noch kürzlich in der Verlagsvorschau das nächste Buch entdeckt, zu viele Omen! :D

      Löschen
  5. Das Buch befindet sich noch auf meiner WuLi. Ich werde mir wohl beide Teile gleichzeitig kaufen, damit ich nicht so lange auf die Fortsetzung warten muss. Ich finde es immer anstrengend, wenn da so unfassbar viel Zeit zwischen bei Büchern liegt. Sehe ich jetzt auch wieder. Wusste nicht, dass es der zweite Teil ist, bis mir einige Rückblicke sehr bekannt vorkamen. Musste glatt meine Rezi vom ersten Teil noch mal lesen, damit ich die Geschichte wieder so richtig im Kopf hatte.
    *Seufz* Ja, ich bin irgendwie ein bisschen vergesslich. ;)
    *Drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nervt mich auch total, weil ich einfach immer wieder was vom ersten Teil vergesse :(

      Löschen
  6. Huhu Vivi,
    auch diese Woche habe ich wieder gerne mitgemacht!
    Dein Buch liegt auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SuB, allerdings habe ich irgendwie das Interesse dran verloren! Mal sehen, ob es noch wiederkommt!

    Hier mein Beitrag:
    http://www.buecher-bloggeria.de/2014/12/aktion-sub-love-totenfrau-von-bernhard.html

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, Interesse verlieren ist immer doof - deswegen versuche ich, meinen SuB klein zu halten. Auch die Wunschliste wird regelmäßig aussortiert ;)

      Löschen
  7. Tolle Idee :)!
    Bei mir auf dem SuB liegt schon seit Ewigkeiten "Amy on the summerroad" was ich eigentlich UNBEDINGT lesen will, aber ich habe einfach keine Zeit.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir mit den meisten Büchern. Unbedingt haben wollen, und dann doch lieber erst mal andere Bücher lesen und horten ;)

      Löschen

Kommentare