Knaur. Challenge

Die liebe Kitty von My Books Paradise hat sich mit dem Knaur Verlag eine schöne Challenge für das kommende Jahr ausgedacht.


Ablauf der Challenge
Vom 01.01.2015-31.12.2015 werden so viele Knaur Bücher wie möglich gelesen. Es kommt nicht auf das Format oder das Erscheinungsdatum an, sondern es geht wirklich um ALLE Bücher aus dem Knaur Verlag.
Die Rezensionen zu den gelesenen Büchern werden in eine Liste eingetragen. Insgesamt sollen am Ende des nächsten Jahres 20 Bücher aus dem Knaur Verlag gelesen worden sein.
Am Ende des Jahres wird veröffentlicht, wer die meisten Bücher geschafft hat, und bekommt einen Preis. Worum es da geht, weiß vermutlich nur Kitty ;)


Punktesystem
Kitty hat sich für diese Challenge ein Punktesystem ausgedacht. Für jedes gelesene Buch, welches man auch rezensiert hat, gibt es einen Punkt. Pro Buch kann man aber insgesamt 4 Punkte sammeln, wenn man die Rezensionen noch bei Amazon, Lovelybooks und Goodreads postet. Die Beleglinks werden auch in einer Liste gespeichert. Für die Challenge werden wirklich nur die Knaur Bücher gezählt, die auch auf dem eigenen Blog rezensiert wurden.

Sonstiges
Es wird insgesamt zwei Gewinner am Ende des Jahres geben. Das ist dann 1. derjenige, der die meisten Bücher gelesen hat, und 2. derjenige, der die meisten Punkte gesammelt hat.


Jeden Monat wird es dann bei Kitty eine Zusammenfassung mit den gelesenen Büchern und den jeweiligen Punkten der Teilnehmer geben.

Ich finde, das hört sich doch wirklich gut an, oder nicht?

Zur Anmeldung gelang ihr hier unter Kittys Challengepost. Ihr braucht nur euren Namen, eure Blog-URL und eure fertige Challengeseite eingeben, und schon seid ihr dabei :)

Kommentare:

  1. tolle idee :) ich habe mich gerade eingetragen mit meinem blog http://www.tausendbuecher.blogspot.de :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Vivi,
    werde mich kommende Woche auch mal an meine Challengeseite setzen und mir direkt mal ein paar Bücher raussuchen, die ich hierfür gerne lesen möchte! Werde zwar sicherlich keine 20 schaffen, aber was solls ;)
    Dabei ist alles :DDD
    Liebste Grüße
    <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich mal auf der Seite vorbeischauen - auch wenn es noch nichts zu sehen gibt ;)
      Und wieso solltest du das nicht schaffen? Das bekommst du schon hin!

      Löschen
    2. Weil ich am meisten Bücher von Piper und Heyne lese ;)

      Löschen
    3. Achso ! Ach, und selbst wenn es nicht klappt, ist es ja auch nicht schlimm :)

      Löschen

Kommentare