Twin Souls - Die Verbotene // Kat Zhang

Da ich den zweiten Teil zum Geburtstag bekommen habe (dazu folgt ein eigener Post), dachte ich mir, dass ich euch die Rezension zum ersten Teil zeige, die ich bisher nur bei Lovelybooks veröffentlicht habe.


"The Hybrid Chronicles"
Taschenbuch, broschur
448 Seiten
8.99€

Klappentext

Wen würdest du aufgeben, wenn nur einer am Leben bleiben kann?
Eva und Addie waren einmal wie alle anderen zwei Seelen in einen Körper, über den sie abwechselnd die Kontrolle übernahmen. Doch als sie älter wurden, wuchsen mit ihnen die Befürchtungen eben doch nicht normal zu sein. Denn im Kindesalter hätte eine Seele verblassen und schließlich ganz verschwinden müssen. Die Existenz von zwei Seelen in einem Körper wird als gefährlich angesehen und darf nicht sein. Als Addie schließlich doch die vollständige Kontrolle übernimmt, scheint alles gerettet. Niemand außer ihr aber weiß, dass Eva immer noch lebt gefangen in dem Körper, den ihre Schwester kontrolliert. Als die beiden herausfinden, dass es für Eva doch noch eine Chance gäbe, wieder an die Oberfläche zu kommen, riskieren sie alles dafür ...


Meine Meinung

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, dachte ich sofort an das Buch "Seelen". Doch dieses Buch hat wirklich nichts mit dem Buch von Stephanie Meyer zu tun, was mich sehr beeindruckt hat.
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr gut, es lässt sich flüssig lesen und vor allem die Sichtweise der zweiten Seele ist besonders interessant. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und bin der Meinung, dass es nie langweilig wurde. Die Geschichte ist sehr interessant und man denkt andauernd darüber nach, was als nächstes passieren wird. Manchmal hatte ich Recht mit meinen Überlegungen, manchmal wurde ich völlig überrascht, was für mich das gute an dem Buch ist.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen

Kommentare:

  1. Ohh das ist eine tolle Zusammenfassung. Ich kenne das Buch noch nicht. Aber das klingt echt spannend, ich glaub ich schaue mir das mal an <3

    Da mir dein Blog sehr gefällt, hast du jetz eine neue Leserin bei GFC bekommen :)

    Schau mal bei mir vorbei. Ich habe zwei tolle Oster-Nageldesigns mit einem Hasen und einem Küken entworfen.
    Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.
    2 Nageldesigns zu Ostern

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Na da musste ich doch gleich mal nachschauen :) das klingt doch auf alle Fälle mal mehr als vielversprechend. Das Buch landet dann direkt mal auf meiner Wunschliste ;)

    AntwortenLöschen

Kommentare